AG – Kinderrechte

Unsere Kinder brauchen uns, Schutz und Sicherheit!

Hallo und herzlich willkommen…

wir sind ein Teil der basisdemokratischen Partei Deutschland, kurz dieBasis.

Unsere Gemeinschaft besteht derzeit aus 11 Mitgliedern.
Wir sind eine Mischung aus besorgten Eltern, ehrenamtlich Tätigen, Selbstständigen, Angestellten und Erziehern. Wir haben uns gefunden, als wir glaubten, wir wären mit unseren Sorgen und Ängsten allein. Aber das sind wir nicht.
Auch wenn wir immer wieder in den Medien hören, Kinder sind durch Corona gefährdet bzw. gefährden ihre Umwelt, wissen wir inzwischen, das Kinder äußerst selten von einer Covid19-Infektion betroffen sind. Sind sie dennoch infiziert, erfolgt die Erkrankung oftmals symptomlos. Wenige Symptome bedeuten gleichzeitig wenig Ansteckungsrisiko.
Dennoch ist Eines ganz offensichtlich:

„Das seelische und körperliche Wohl unserer Kinder leidet seit vielen Monaten.
Ihre Persönlichkeitsrechte werden täglich in Schule, Kita und Freizeit, von der Öffentlichkeit wenig beachtet, mit Füßen getreten. Unnötige Tests, andauerndes Maske tragen und übermäßige Händehygiene machen den Kindern zu schaffen, beeinträchtigen ihre Gesundheit, Lebensqualität und Entwicklung.“

Unsere Kinder können sich nicht wehren. Sie leiden an Angststörungen, Schlaflosigkeit, Vereinsamung, Depressionen und Vielem mehr. (Kinderarzt über Corona und Kinder)
Wir müssen die Initiative ergreifen, damit unsere Kinder gehört werden.

Bisher waren wir gemeinsam unterwegs.
Trafen Lehrer, Eltern und Schüler vor den Schulen und konnten in persönlichen Gesprächen informieren und diskutieren. Unsere Flyer-Aktion machte den Menschen Mut und inspirierte zum Nachdenken. (Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie, e.V.)

Des Weiteren gab es ein umfangreiches Informationsschreiben an die Schulen im Harzkreis. (Brief an Schulen)
Schulleiter und Lehrer wurden direkt auf die Missstände aufmerksam gemacht und rechtliche Grundlagen erläutert. Die Vielzahl der Verordnungen, welche täglich an den Schulen umgesetzt werden, sind nicht rechtskräftig. Es fehlte und fehlt weiterhin bei ALLEN bisherigen, durch das Landesschulamt angeordneten Maßnahmen die persönliche Unterschrift des Auftraggebers. Somit sind diese im Grunde genommen vollständig ungültig und somit nicht verpflichtend. Nichts desto trotz werden diese Vorgaben vom Lehrpersonal scheinbar ohne Bedenken umgesetzt. Lehrer können in der Regel von ihrem Remonstrationsrecht Gebrauch machen, so bald sie das Empfinden haben, ihr Handeln entspricht nicht ihrer inneren Haltung oder Profession.
Es gibt Initiativen von Lehrern und Pädagogen, von denen wir leider im öffentlich rechtlichen Rundfunk nichts hören. (ein Lehrer nimmt Abschied), (Meine rote Linie ist hier erreicht) Haben Sie sich gefragt, woran das liegt?

Wir unterstützen regionale und überregionale Petitionen unsere Kinder betreffend und bringen diese an die breite Öffentlichkeit. (Internationale Petition für den Schutz der Kinder)
In Planung sind weitere Projekte zum Thema Aufklärung und Austausch mit Eltern, Lehrern und Schülern.
Wir möchten den Menschen Material an die Hand geben, sich selbst ein neutrales Bild zu Themen wie Impfung, Bildung und Kinderrechten zu machen. Der zur Zeit herrschende Druck auf allen Ebenen erschöpft uns und erschwert das alltägliche Miteinander.
Unterstützende Maßnahmen wie beispielsweise eine Art „Stammtisch“ wäre vorstellbar.
Weitere interessante Themen für Sie und uns sind bereits in Arbeit.
Unter Anderem schauen wir zu „Christen im Widerstand-Mandelzweig“, Klagepaten.eu, Eltern stehen auf …. uvm

Wir unterstützen, beraten, sind Ansprechpartner. Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.
Wir freuen uns auf Sie.

Gebt den Kindern eine / EURE Stimme.
Auch Du kannst ihnen helfen !!!