Gesund Leben

Gesundes Leben –

Vitamin D tanken in Halberstadt am Harz – Wir zusammen!

An einem Samstag, dem 19. Juni, trafen sich Halberstädter und Zwickauer Volleyballer und einige Befürworter der Basis zu einem Turnier und vielen anderen Überraschungen.

Die Teams: Die Basis, Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz spielten im Modus Jeder gegen Jeden, das hieß 20 Spiele mit je vier Spielern zu absolvieren.

Ein sehr warmer Sommertag brachte alle zum Schwitzen, auch das Kampfgericht bestehend aus zwei Beobachtern hatte alle Hände voll zu tun. Mit viel Teamgeist und vor allem jeder Menge Humor endete das Turnier schweißgebadet am späten Nachmittag.

Die Platzierungen wurden mit kleinen Präsenten unter dem Jubel der Anderen belohnt.

Ganze Familien waren hier vertreten und so gab es Bade- und Spielmöglichkeiten für die Kinder, einen Fitness- und Yogakurs.

Selbst die Musik kam nicht zu kurz, ob live mit Gitarre und Gesang oder aus der Konserve, eine runde Veranstaltung, die wieder einmal Zeit ließ für intensive Gespräche und dem Kennenlernen seines Gegenübers. Das leibliche Wohl war mehr als abgedeckt und so vielfältig, von Gegrilltem bis hin zu veganen Genüssen.

Unterstützung erhielten wir durch Spenden der Harzköhlerei Stemberghaus und der Fleischerei Müller aus Elbingerode.

Das anschließende Zusammensein, ob beim gemeinsamen Essen, dem Fußballspiel im TV oder den vielen guten Gesprächen tat uns allen gut. Es war schon eines keines Festival!

Eure Angelika Harms